Praxis Dr. med. Michael Rudolph
Ihre Hausarztpraxis in Untersiemau

Herzlich willkommen!

Die modern ausgestattete und barrierefreie Praxis befindet sich gut erreichbar in Untersiemau in direkter Nachbarschaft von Apotheke, Sanitätshaus, Rathaus und Einkaufszentrum. Vor dem Gebäude stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum medizinischer Leistungen, helfen Ihnen bei akuten Beschwerden und begleiten Sie bei chronischen Erkrankungen. Das freundliche Praxisteam nimmt sich jeder Ihrer Sorgen an, damit Sie als Patient stets im Mittelpunkt unserer medizinischen Tätigkeit stehen!

Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Wir suchen:

jobs_neutral_7.pngWir suchen ab sofort einen medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für unsere Praxis. Zu Ihren Aufgaben gehören das Empfangen und Begrüßen von Patienten, die Terminvergabe und die Koordination des Praxisablaufes sowie das Erledigen allgemein anfallender Verwaltungsarbeiten. Auch die direkte Betreuung der Patienten, beispielsweise das Verabreichen von Injektionen und das Anlegen von Verbänden, sind Teil Ihres Aufgabengebietes.

Wir erwarten:

Ein/e neue/r Mitarbeiter/in in unserer Praxis verfügt über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten (oder vergleichbare Qualifikation). Bereits absolvierte Fortbildungen in den entsprechenden Bereichen sowie Berufserfahrung sind von Vorteil aber nicht zwingend vorausgesetzt. Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Leistungsbereitschaft, ein angenehmes Auftreten, körperliche Fitness, ein ausgeprägtes Gespür für Hygiene, Motivation, Teamgeist, ein souveränes Auftreten sowie eine gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise.

Wir bieten:

Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Bezahlung und ein angenehmes Arbeitsklima. Sie haben hier die Chance auf den Einstieg in ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir bitten um:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, frühsten Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse: E-Mail: kontakt@hausarzt-untersiemau.de Praxis Dr. med. Michael Rudolph, Rathausplatz 1, D-96253 Untersiemau

27.09.2021

Grippeschutzimpfung

Eine echte Virusgrippe (Influenza) ist keine einfache Erkältungskrankheit, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 Jahre sowie Schwangere sollten sich impfen lassen, da bei diesen Bevölkerungsgruppen ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Erkrankung schwerwiegende Folgen hat. Für medizinisches Personal gilt die Impfempfehlung gleichermaßen, da durch die Vielzahl enger Patientenkontakte grundsätzlich eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht. Zudem besteht das Risiko, dass sie die Grippeviren an ihre Patienten weiter übertragen – eventuell sogar ohne dass es bemerkt wird. In der Praxis ist ausreichend Impfstoff vorhanden, so dass Sie jederzeit zur Impfung vorbeikommen können. Für alle Patienten ab dem 60. Lebensjahr verwenden wir einen Hochdosisimpfstoff, um bessere Impferfolge zu erzielen.

eServices

Urlaub