Praxis Dr. med. Michael Rudolph
Ihre Hausarztpraxis in Untersiemau

Herzlich willkommen!

Die modern ausgestattete und barrierefreie Praxis befindet sich gut erreichbar in Untersiemau in direkter Nachbarschaft von Apotheke, Sanitätshaus, Rathaus und Einkaufszentrum. Vor dem Gebäude stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum medizinischer Leistungen, helfen Ihnen bei akuten Beschwerden und begleiten Sie bei chronischen Erkrankungen. Das freundliche Praxisteam nimmt sich jeder Ihrer Sorgen an, damit Sie als Patient stets im Mittelpunkt unserer medizinischen Tätigkeit stehen!

12.09.2023

Grippeschutzimpfung

Eine echte Virusgrippe (Influenza) ist keine einfache Erkältungskrankheit, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Gerade in diesem Winter rechnen wir mit einer starken Grippewelle und die aktuellen Impfraten sind leider noch sehr gering. Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 Jahre sowie Schwangere sollten sich impfen lassen, da bei diesen Bevölkerungsgruppen ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Erkrankung schwerwiegende Folgen hat. Für medizinisches Personal gilt die Impfempfehlung gleichermaßen, da durch die Vielzahl enger Patientenkontakte grundsätzlich eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht. Zudem besteht das Risiko, dass sie die Grippeviren an ihre Patienten weiter übertragen – eventuell sogar ohne dass es bemerkt wird. In der Praxis ist ausreichend Impfstoff vorhanden, so dass Sie jederzeit zur Impfung vorbeikommen können. Für alle Patienten ab dem 60. Lebensjahr verwenden wir einen Hochdosisimpfstoff, um bessere Impferfolge zu erzielen.

eServices

Urlaub